Steil bergab: Die Coins stürzen vom Himmel (Kryptos DE - 09/2025)
- 𝔣𝔩𝔬 '𝔟𝔲𝔩𝔩' - 𝔡𝔢𝔯 𝔤𝔢𝔴𝔦𝔰𝔰𝔢𝔫 𝔱𝔶𝔭
- 30. Aug.
- 1 Min. Lesezeit

Ein bereits angekündigte Schwächeln der virtuellen Währungen um Bitcoin und Ethereum ist in dieser milden Sommernacht im vollen Gange. Ethereum (ETH) stürzten dabei innerhalb weniger Stunden satte 500 € pro Coin vom erklommenen Hoch herab, und auch alle anderen digitalen Börsenkracher brechen derzeit erheblich ein. Wo der Boden des Falls erreicht sein wird bleibt abzuwarten.
Von einem Crash sind wir dabei derzeit noch weit entfernt, doch erreichen wir in dieser Nacht nur noch Werte, wie vor etwa einem halben Jahr, und damit auch vor dem vergangenen Bull und seinen vielen neuen Rekorden. Experten waren sich bereits sicher, dass ein ähnliches Szenario eintreten würde, wie schnell oder tief dies jedoch passieren würde, konnte vermutlich keiner vorhersehen. Einige Leute werden dabei schlichtweg bereits ihre Erträge in FIAT und Gut sichern.
Die Berg und Tal fahrt der Münzen ist dabei nichts Neues, und konnte oft innerhalb weniger Tage Unterschiede von mehr als $10,000 US-Dollar bedeuten, an denen man jedoch auch satte Gewinne einfahren konnte. Mit derzeit rund $92,000 / Coin ist der Boden des Fasses zwar noch nicht erreicht, doch auch hier werden wieder Steigungen, Gefälle und ein ewiges hin und her den Lebensnährboden der vielen Börsen ebnen, die alltäglich sind.
Ich melde mich mit weiteren Neuigkeiten, die das Gesamtbild des 'Bear' veranschaulichen, wenn dieses kleine Drama seinen Lauf genommen hat...
Euer 'Bull', Flo
von der Frontlinie
Kommentare