INTRODUCTION: "feedspuck" Social-Engine für 2027 geplant (Meldungen DE - 09/2025)
- 𝔣𝔩𝔬 '𝔟𝔲𝔩𝔩' - 𝔡𝔢𝔯 𝔤𝔢𝔴𝔦𝔰𝔰𝔢𝔫 𝔱𝔶𝔭
- vor 23 Stunden
- 1 Min. Lesezeit

Vor einigen Jahren war sie bereits da; die Idee und das Interesse an einer Social-Media-Plattform nach eigenen Regeln und Standards, die heute oft durch Mastodon-Server bedient werden. Neben X und Facebook liefern sie die größte verteilte Basis für soziale Netzwerke, die aber oft von Schmutz und Fake-News durchwachsen sind, die für politische und juristische Zwecke abgewandert sind.
Natürlich befindet sich das Problem mit diversen Faktoren von X und Facebook in der Allgemeinheit und ihrem Interesse, das hier aber vor allem Problemen mit der Zensur und Reichweiten-Verteilung unterliegt, die aber auch nicht gedacht sind politischen oder rechtlichen Missbrauch zu erfahren, sondern eine Free-Speech- und Sharing-Dimension bietet, die dem nerdigen Interesse unserer Zeit entsprechen soll, ähnlich wie zum Millennium.
Dafür hatte ich den Namen "feedspuck" ersonnen, der natürlich am Platzhirsch angelehnt ist, und sich heute auch bereits eines neuen Logos erfreuen sollte:

Schwerpunkte sind dabei noch nicht weiter definiert und werden vom Nutzer persönlich bestimmt. Unter derzeitigen Finanzvorhaben wird die Eröffnung der Plattform unter professionellem Hosting, natürlich rudimentär, auf das Jahr 2027 ausgelegt, dem also auch noch diverse Beschaffenheiten voran gehen müssen, um die richtige Ausgangsbasis zu schaffen und liefern.
Ich freue mich über euer Interesse, dem vielleicht teilzuhaben und mal vorbeizuschauen, wenn es denn soweit ist. Bis dahin ist vorerst noch ein weiter Weg zu absolvieren, und auch Werbung wird geschaltet werden müssen, damit ihr euch nicht in einer Wüste wiederfindet, wie sie bei mir oft zum Standard wird, weil eigentlich einfach nur keiner Bescheid weiss, um Nutzen darin zu finden oder zu erkennen... dem wird also noch beigekommen!
Euer 'Bull', Flo
von der Frontlinie
Kommentare