top of page

Back on 𝕏 - 5 Jahre später

  • Autorenbild: 𝔣𝔩𝔬 '𝔟𝔲𝔩𝔩' - 𝔡𝔢𝔯 𝔤𝔢𝔴𝔦𝔰𝔰𝔢𝔫 𝔱𝔶𝔭
    𝔣𝔩𝔬 '𝔟𝔲𝔩𝔩' - 𝔡𝔢𝔯 𝔤𝔢𝔴𝔦𝔰𝔰𝔢𝔫 𝔱𝔶𝔭
  • 24. Nov. 2024
  • 2 Min. Lesezeit
ree


Nach fast 5 Jahren war es wieder soweit. Ich öffnete mal wieder einen neuen Browser-Tab und besuchte 𝕏, vormals Twitter, wo sich doch einiges verändert hatte, auch aufgrund anderer Interessen als zuvor.


Wo man vorher jedoch immer wieder mit Politik überflutet wurde, die einen zum eigenen Engagement zu provozieren wussten, oder auch Nachrichten aus aller Welt, über die man sich alltäglich brüskieren konnte, war die Welt nun sehr viel ruhiger und bekömmlicher.


Ob es an der Vorweihnachtszeit liegt?? - Ich denke nicht...


Das Überarbeiten des Accounts und seiner Einstellungen hatte sich zu den gängigen Veränderungen in Überwachung und Auftreten von 𝕏 Erfolg gezeigt. Man begegnet manch junger Schönheit aus der ganzen Welt, mit größeren oder auch kleineren Problemchen, und darf sich auf Anhieb erstmal über Raffinessen der weltweiten Küchen freuen, die mit richtig leckeren Bildern aufgezeigt werden.


Ich persönlich spreche so über Alltägliches, habe den Stress der politischen Anfeindungen schnell vergessen, und wenn das Gegenüber nichtmal aus der Gegend kommt, ist das auch garnicht wichtig oder schnell wieder Thema.


Was einzig unangenehm auffällt, sind professionelle "Huren", die hier ihr Futter suchen, wie es auch zu Zeiten von Twitter schon war. Das ganze System hat sich also nicht geändert und eigentlich war man bei Twitter ja eigentlich wirklich angetan, weil es war, wie es war, und die Handhabung selbst blieb von etwaigen Änderungen hin zu 𝕏 tatsächlich auch nahezu unangetastet. Likes waren eine Weile verschwunden, aber sind nun auch wieder zurück. Einen Dislike-Butten sucht man, Gott sei Dank, immernoch vergeblich.


Mein eigener Einstieg zurück in die soziale Informationswelt des World Wide Web war damit tatsächlich ein Erfolg und weitaus sozialer geprägt, als irgendwelche politischen Engagements mit ihren Feindseligkeiten zuvor. Facebook war in dieser Hinsicht auch niemals eine echte Alternative, User wissen warum, auch mit Flirtportalen und Mini-Games nicht, und andere Plattformen hatten niemals einen ähnlichen Effekt oder die Reichweite des ehemaligen "blauen Vogels". Ich bin zufrieden und kann jedem nur empfehlen mindestens seine persönlichen Einstellungen zu überarbeiten, um sich nicht (wieder) mit jedem Mist der Welt herumzuschlagen und sich das ohne nicht leichte Leben um Längen weiter und schwerer zu machen. Zorn ist keine Information nach der man sich sehnt...


Euer Flo!


 
 
 

Kommentare


Copyright ©2022-25 by "Die graue Zelle" and all respective owners. Geklebt mit WIX.com

bottom of page