top of page

35°C Zwillingstage vor dem 30. Ruhrorter Hafenfest (Gesellschaft - 08/2025)

  • Autorenbild: 𝔣𝔩𝔬 '𝔟𝔲𝔩𝔩' - 𝔡𝔢𝔯 𝔤𝔢𝔴𝔦𝔰𝔰𝔢𝔫 𝔱𝔶𝔭
    𝔣𝔩𝔬 '𝔟𝔲𝔩𝔩' - 𝔡𝔢𝔯 𝔤𝔢𝔴𝔦𝔰𝔰𝔢𝔫 𝔱𝔶𝔭
  • 14. Aug.
  • 2 Min. Lesezeit
ree

Die letzten beiden Tage, 2 Zwillinge mit rund 35°C im Schatten bei gefühlt sogar 37°C, haben uns in der vergangenen Woche besonders zugesetzt. Wer die Ferien nicht genutzt hat, um ohnehin woanders Sonne zu tanken, ging hier im Grenzgebiet zu Holland schwer gebeutelt um, denn die Hitze ist eine andere als an den Küsten der Urlaubsstrände. Ganz Deutschland ächzte vielmehr unter dem hitzegeladenen Asphalt der Großstädte und war auch kaum fähig bei diesen Temperaturen zu arbeiten. Ein Paket vom eigentlich schnellen DHL blieb in meinem persönlichen Fall glatt 2 Tage liegen, weil die Fahrer unter den vielen Treppen in Verzug geraten sein müssen. Damit ist die Hitzewelle dieses Sommers jedoch kurz und knapp weitgehend überstanden, nachdem die vergangenen Wochen doch eher dezent bei 20-25°C ins Feld wanderten.


Für uns im Ruhrgebiet starten eigentlich erst jetzt zum Herbst wieder Events, die man alljährlich nicht verpassen will oder sollte, sofern sie mit dem persönlichen Interesse harmonieren. Den Anfang dazu macht an Rhein und Ruhr das 30. Ruhrorter Hafenfest, das am morgigen Freitag beginnt und bis Sonntag einiges Auffährt, u.a. ein riesiges Feuerwerk.


Persönlich freue ich mich natürlich wieder auf die Syndicate in Dortmund, obwohl noch nicht sicher ist, ob ich selbst auch daran teilnehmen kann. Für's Erste jedoch ist die Party ein sicherer Quell für die nächsten Audio-CD's im Handel, die die heimgebundenen und -gebliebenen mit neuen Songs der Hardcore-Szene versorgt, hier vielleicht auch zuerst gespielt und vorgeführt wurden, was aber durchaus in einer stürmischen Nacht schonmal unterzugehen droht.


Privat werde ich das Mining meines Home-Rechners am Wochenende herunterfahren und stattdessen mal wieder zu ein paar Spielen greifen, die ich lange nicht gezoggt habe. Ohnehin sind mir dabei Dinge, wie DayZ samt Winter-Erweiterung oder die Nordschleife für Assetto Corsa Competizione in einem Ferrari 296 GT3 bisher nicht erschwinglich gewesen, weil der Umbau der Technik-Ecke Vorrang hatte und bald neue Hardware ermöglichen soll, auch das 'verse von Star Citizen endlich wieder betreten zu können, um länger zu bleiben, zu handeln und Investitionen in meinen heimlichen MMO-Favoriten zu tätigen, der schon seit längerem unter Firewall- und Hardware-Einschränkungen zu kurz kam. Um die Weihnachtszeit herum sollte soweit das Nötigste erledigt sein, damit man sich stilecht zurückehnen und genießen kann, wie sich das Jahr 2025 seinem Ende neigt.



Euer "Bull", Flo

von der Frontlinie

 
 
 

Kommentare


Copyright ©2022-25 by "Die graue Zelle" and all respective owners. Geklebt mit WIX.com

bottom of page